Branchenbuch Darmstadt

Claudia Ebert Stiftung  


Straße / Nr.: Annastr. 15
PLZ / Ort: 64285 DARMSTADT
Stadtteil: St. Ludwig mit Eichbergviertel
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 06151 967870
Fax: 06151 9678770
URL: http://www.claudia-ebert-stiftung.de/
Konto-Nr.: 0
BLZ: 0

Kurzprofil




Liebe Freunde der Stiftung, gesunde Kinder sind die Zukunft unserer Gesellschaft. Im Jahr 2000 habe ich die Claudia-Ebert-Stiftung gegründet um unbürokratisch dort zu helfen, wo der Staat an seine finanziellen Grenzen gestoßen ist. Gemeinnützig unterstützt die Stiftung Einrichtungen, in denen kranke Kinder und Jugendliche betreut werden. Das besondere Augenmerk gilt dabei den Darmstädter Kinderkliniken Prinzessin Margaret. 2/3 der kleinen Patienten in den Kliniken kommen aus dem Odenwald, Kreis Bergstraße und dem Kreis Darmstadt-Dieburg. Auf Darmstadt entfällt 1/3 der Belegung. Neben der Förderung zur Etablierung der Anthroposophischen Medizin in den Kinderkliniken liegt der Schwerpunkt der Stiftungsarbeit in der psychosomatischen Betreuung und Suizidprävention von Kindern und Jugendlichen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Stiftung, SPENDEN, KINDER, gemeinnützige Stiftungen, CLAUDIA EBERT STIFTUNG, SPENDENZWECK, DYSPHAGIE, Stiftungen, JUGENDLICHE, VERSORGUNG, KINDERKLINIK, PATIENTEN