Branchenbuch Darmstadt

Handballverein Sg Eiche 1951 Darmstadt  


Straße / Nr.: Kronstädter Weg 12
PLZ / Ort: 64295 DARMSTADT
Stadtteil: Heimstätten-Siedlung
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 06151 311589
Fax:
URL: http://www.sg-eiche.de

Kurzprofil




Die Sportgemeinschaft Eiche Darmstadt wurde 1951 gegründet als Arbeitersportverein der Heimstättensiedlung. Gründungsabteilungen waren Fussball und Handball . 1969 kam die Damen-Gymnastik in der Heine-Schule dazu. Anfang der 80 er Jahre gründete sich erneut die Karnevalsabteilung, 1986 die Wander- und die Tennisabteilung . Seit 2001 werden Fitness- und Gesundheitssportangebote für Frauen und Senioren, aber auch Judo angeboten.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Fitness, Nordic Walking, Seniorensport, Kind-Turnen, Fussball, Judo, Karneval, Wandern, Damen-Gymnastik, Handball, Tennis, Sportverein, Verein