Branchenbuch Darmstadt

Petrusgemeinde Bessungen Gemeindebüro  


Straße / Nr.: Am Kapellberg 2
PLZ / Ort: 64285 DARMSTADT
Stadtteil: Alt-Bessungen
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 06151 63884
Fax: 06151 963263
URL: https://www.petrusgemeinde-darmstadt.de/

Kurzprofil




Kein Besucher der Bessunger Kirche kann das wunderschön rot und blau leuchtende Fenster im Chorraum übersehen. Es wurde 1965 vom Darmstädter Künstler Professor Bruno Müller-Linow entworfen und ausgeführt. Farben Figuren und Symbole sind zu Szenen arrangiert: Szenen aus dem Neuen Testament um und mit dem Jünger und späteren Apostel Simon Petrus. Die Betrachtung der Szenen zwingt zur Meditation, zur Auseinandersetzung mit der Aussagekraft der jeweiligen Bibelstellen. Die folgenden Erklärungen sollen nur Hinweise auf die Fülle der Bilder sein, die in der jeweiligen Szene anklingen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Kirche, Kirchenbezirk, Petruskirche, Kirchen und religiöse Vereinigungen, Evangelische Pfarrämter, christlich, Pfarrer, Gemeindebüro, Glauben, Pfarrhaus