Branchenbuch Darmstadt

Landratsamt Darmstadt-Dieburg  


Straße / Nr.: Jägertorstr. 207
PLZ / Ort: 64289 DARMSTADT
Stadtteil: Kranichstein
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 06151/8810
Fax: 06151/8811095
URL: http://www.medienzentrum-dieburg.de
USt-Id.-Nr.: DE111608693

Kurzprofil




Gemeinhin ist ein Kreis eine runde Sache. Beim Kreis Darmstadt-Dieburg wird man vergeblich nach einer gleichmäßig abgerundeten Kontur suchen. Dieser spezielle Kreis ist eben keine runde Sache: die Grenzen wurden willkürlich abgezirkelt, der Kreis hat, zumindest in seinem Grenzverlauf, Ecken und Kanten. Die Gründung der beiden Vorläuferkreise Darmstadt und Dieburg geht auf das Jahr 1832 zurück und wurde mit der Verordnung über die Bildung der Kreise in den Provinzen Starkenburg und Oberhessen von Großherzog Ludwig II. erlassen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




VERWALTUNG, JUGENDBILDUNG, LANDRAT, FÖRDERUNG, ERWACHSENENBILDUNG, KREIS, FUEHRERSCHEIN, JUGENDFÖRDERUNG, BAUEN, UMWELT, PRESSEMITTEILUNGEN, ZUSCHUSS, DER KREISAUSSCHUSS DES LANDKREISES DARMSTADT-DIEBURG, KREISVERWALTUNG DARMSTADT-DIEBURG, KREISAUSSCHUSS, SOZIALES, STELLEN, DARMSTADT-DIEBURG, JUGEND, ZULASSUNG, STELLENAUSSCHREIBUNG, VOLKSHOCHSCHULE, ZULASSUNGSSTELLE, ZAW, FÜHRERSCHEIN, SOZIALHILFE, LANDKREIS, landratsamt, PRESSE, KREISTAG, KREISVERWALTUNG