Branchenbuch Darmstadt

Rosenkranz Elektronik GmbH  


Straße / Nr.: Groß-Gerauer-Weg 55
PLZ / Ort: 64295 DARMSTADT
Stadtteil: Verlegerviertel
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 06151 39980
Fax: 06151 399818
URL: https://www.rosenkranz-elektronik.com/
USt-Id.-Nr.: DE812320243

Kurzprofil




Rosenkranz Elektronik wurde 1951 vom Vater des jetzigen Firmeninhabers Axel Rosenkranz gegründet. Nach anfänglichem Handel mit Metallen, stieg Herr Rosenkranz auf den Handel mit Werkzeugen und Maschinen für den privaten als auch professionellen Einsatz um. Mitte der 60er ging die Nachfrage in diesem Marktsegment zurück und die Ausrichtung änderte sich wiederum. Das Hauptaugenmerk richtete sich nun auf den Test- und Messgerätemarkt.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Analyzer und Zubehör, Milliwattmeter, Richtkoppler, GPS, Messgerätemarkt, Rauschmesstechnik, Messempfänger, Elektrofachmarkt, Tastköpfe und Zubehör, Oszilloskope, Netzteile, Netzwerktester, Rosenkranz Elektronik, Mikrowellentechnik, Modulationsmessgeräte, Spektrumanalyser, Test und Messgeräten, Messgerätezubehör, Anbieter für gebrauchte Messtechnik, Mikroskope